feed2list
Suchen und blättern in aktuelle Feeds 24h
   Suchtreffer: 1319
Nachrichten und aktuelle Informationen aus Thüringen  | MDR.DE
website Nachrichten und aktuelle Informationen aus Thüringen | MDR.DE
Nachrichten und aktuelle Informationen aus Thüringen
feed text Hildburghäuser sollen Rumänen gejagt haben
Fri, 24 Oct 2014 21:22:16 +0200
In Hildburghausen hat sich mutmaßlich ein Fall von Selbstjustiz ereignet: Nach einem Aufruf bei Facebook sollen Einheimische mit bis zu 15 Autos Jagd auf drei Rumänen in einem Kleintransporter gemacht haben.
Nach Linke und SPD hat auch die Grünen-Landesspitze der Aufnahme von Koalitionsverhandlungen zur Bildung einer rot-rot-grünen Regierung in Thüringen zugestimmt. Das Votum sei einstimmig ausgefallen.
text Spezial zur Landtagswahl 2014 in Thüringen
Fri, 24 Oct 2014 08:12:41 +0200
Ausführliche Informationen, aktuelle Berichte, Audio, Videos und interaktive Karten zur Landtagswahl in Thüringen am 14. September 2014. Ein Spezial von MDR THÜRINGEN.
+++ Bausewein soll zum SPD-Chef gewählt werden +++ Linke debattiert über Rot-Rot-Grün +++ Lieberknecht gegen Länderfusion +++ Rot-Weiß Erfurt verliert in Bielefeld +++
Nicht zum ersten Mal attackierte ein 28-Jähriger in Themar einen Menschen. Diesmal starb sein Opfer. Der Tatablauf war im Prozess unstrittig - anders als die Frage, ob es sich um Mord handelte.
Die bundesweit einmalige Stadtwerke-Insolvenz in Gera erfasst nun nach dem Verkehrsbetrieb ein weiteres Tochterunternehmen. Anders als bei der Energietochter tauchte kein Helfer auf.
Was wird aus einer Ex-Kaserne? Das Land will in Mühlhausen einen Gewerbestandort daraus machen. Dafür gibt es aber einiges zu tun - nicht nur an zu einheitlichen Wasserzählern.
Das Wirtschaftsministerium hat die Warnung des Erfurter IHK-Präsidenten Dieter Bauhaus vor einem Linke-Ministerpräsidenten als unzulässig gerügt. Die IHK müsse als Körperschaft des öffentlichen Rechts neutral bleiben.
Bisher betätigt sich die TEAG-Tochter Thüringer Netkom nur als Betreiber von schnellen Datenleitungen - das Kundengeschäft übernehmen Provider. Mit einem groß angelegten DSL-Projekt in Weimar ändert sich das jetzt.
Der Stromversorger E.ON und der Gasversorger VNG verkaufen ihre gemeinsame Thüringer Tochterfirma EVG. Der Gasnetz-Betreiber wird von einem australischen Fonds übernommen - zu welchem Preis, bleibt offen.
text Karpfen-Ernte in Ilmenau
Fri, 24 Oct 2014 15:10:00 +0200
Fischen auch per Bagger: An der Ilmenauer Teichlandschaft kommen Karpfen heraus. MDR THÜRINGEN-Reporterin Stephanie Schettler war dabei und auch im Teich - sogar tiefer als geplant
Die Patienten leiden unter Pilzen, Säure und Nässe: Bis zu 500 Jahre alt sind die Bücher und Kupferstiche, die das Lutherhaus Eisenach vor den Folgen von Verschleiß und falscher Nutzung retten will - und nun Helfer sucht
Im NSU-Prozess hat ein früherer Anwalt der Angeklagten Beate Zschäpe ausgesagt. Was er berichtete, könnte vom Gericht zugunsten von Zschäpe gewertet werden. Es geht um die Brandstiftung in der NSU-Wohnung in Zwickau.
text Unstrut-Hainich-Kreistag stimmt Sparkonzept zu
Thu, 23 Oct 2014 20:33:01 +0200
Der Kreistag des Unstrut-Hainich-Kreises hat einem erweiterten Sparkonzept zugestimmt. Nicht angenommen wurde der Vorschlag des Finanzverwalters Klaus Brodbeck zum Verkauf der Kreisanteile am Hufeland-Klinikum.
Die Technischen Glaswerke Ilmenau werden aus der Insolvenz heraus von zwei Unternehmen aus der Branche übernommen. Sie wollen zunächst reichlich die Hälfte der noch 190 Mitarbeiter übernehmen.
Nach dem Boom der Fernbuslinien will die Betreiberlobby an die Fördertöpfe der öffentlichen Hand: Der Verband Mitteldeutscher Omnibusunternehmer fordert, dass das Land den Haltestellen(aus)bau finannziell unterstützt.
text Herbststurm wütet in Thüringen
Wed, 22 Oct 2014 16:52:07 +0200
In der Nacht hat ein Herbststurm deutliche Schäden hinterlassen. Windgeschwindigkeiten von bis zu 90 Kilometer pro Stunde wurden gemessen. Entwurzelte Bäume blockierten Straßen. Im Kreis Gotha wütete eine Windhose.
Wie groß waren die Verstrickungen des früheren DDR-Sportlers und Funktionärs Rolf Beilschmidt wirklich? Jetzt hat der Deutsche Olympische Sportbund die Kommission von Hansjörg Geiger zur Prüfung des Falles angerufen.
text Erfurt zum Gipfel nach Bielefeld
Thu, 23 Oct 2014 17:32:21 +0200
Vierter gegen Zweiter: Am Freitagabend steigt das mit Spannung erwartete Spitzenspiel zwischen Arminia Bielefeld und Rot-Weiß Erfurt. Die Thüringer erwarten einen echten Härtetest.
text Erfolgreiche Generalprobe für HCL und THC
Thu, 23 Oct 2014 12:37:53 +0200
Der Aufgalopp für die Champions League ist den beiden mitteldeutschen Vertretern geglückt. Meister Thüringer HC benötigte ein wenig Anlauf. Der HC Leipzig hatte in Celle die größten Probleme mit dem Hallenboden.
text SCM locker ins Achtelfinale - ThSV zittert
Fri, 24 Oct 2014 14:56:38 +0200
Der SC Magdeburg ist ohne große Problem ins Achtelfinale des DHB-Pokal eingezogen. Zweitligist Hildesheim hielt nur zu Beginn mit. Beim ThSV Eisenach war es deutlich knapper. Bereits gestern siegte DHfK Leipzig.
100 Polizisten sowie Zöllner und Finanzamts-Mitarbeiter kontrollierten im Norden von Erfurt, ob beim Umbau von zwei Wohnhochhäusern alles mit rechten Dingen zugeht. Die Ergebnisse zeigen: Das war nicht der Fall.
Auf der Umgehungsstraße braust der Verkehr mit einem Heidenlärm an ihrem Ort vorbei, finden viele Fambacher. Das Straßenbauamt sieht das anders, Lärmschutz sei nicht erforderlich.
Hier gibt's alle Beiträge über Thüringen in der MDR MEDIATHEK.
text Thüringen in Bildern
Sun, 28 Sep 2014 15:27:32 +0200
Sehen Sie hier ausgewählte Bildergalerien von interessanten Ereignissen und spannenden Themen in und aus Thüringen sowie von Höhepunkten im Programm des MDR THÜRINGEN.
text Live-Cams
Wed, 04 May 2011 16:01:23 +0200
text Veranstaltungen
Fri, 24 Jun 2011 17:59:38 +0200
text Wetter
Fri, 05 Aug 2011 14:19:00 +0200
text Verkehr
Tue, 01 Jul 2014 11:26:21 +0200