feed2list
Suchen und blättern in aktuelle Feeds 24h
   Suchtreffer: 1257
Nachrichten und aktuelle Informationen aus Thüringen  | MDR.DE
website Nachrichten und aktuelle Informationen aus Thüringen | MDR.DE
Nachrichten und aktuelle Informationen aus Thüringen
Die Thüringer SPD-Spitze hat die Weichen für eine rot-rot-grüne Koalition gestellt. Sollten sich das Mitgliedervotum der Empfehlung anschließen, wäre erstmals in Deutschland ein Ministerpräsident der Linken möglich.
text Spezial zur Landtagswahl 2014 in Thüringen
Sun, 19 Oct 2014 16:00:32 +0200
Ausführliche Informationen, aktuelle Berichte, Audio, Videos und interaktive Karten zur Landtagswahl in Thüringen am 14. September 2014. Ein Spezial von MDR THÜRINGEN.
In Jena ist eine Straßenbahn nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw im Stadtteil Burgau entgleist. Durch die Kollision wurde ein Lichtmast umgeworfen, der einem Autobesitzer Frontscheibe und Dach zerdellte.
+++ SPD-Spitze in Thüringen plädiert für Rot-Rot-Grün +++ 37-Jährige stirbt bei Unfall im Saale-Orla-Kreis +++ Zuwachs bei ausländischen Studenten in Jena +++ Mordprozess Meiningen - Angeklagter gesteht Tat +++
Der wegen Mordes am Liebhaber seiner Ex-Freundin angeklagte 28-Jährige gestand am Montag die Tat. In einem Brief entschuldigte er sich bei den Angehörigen des Toten. Das Urteil wird kommende Woche erwartet.
Ein Brötchen, eine Möhre, ein Apfel, einem Getränk und ein Müsliriegel gefüllt - alles aus ökologischem Anbau: 2.000 Erfurter Grundschüler haben nach den Herbstferien gefüllte Brotbüchsen spendiert bekommen.
text Sechs Schwerverletzte bei Motorradunfällen
Mon, 20 Oct 2014 08:57:56 +0200
Die Motorradsaison neigt sich dem Ende zu - viele Fahrer zieht es deswegen noch einmal auf die Straßen. Vier von ihnen verunglückten am Sonntag in Thüringen. Es gab sechs Schwerverletzte.
text GDL und Fernbusbranche sehr zufrieden
Mon, 20 Oct 2014 06:46:16 +0200
Das Streikwochenende hat bei der Lokführer-Gewerkschaft GDL für Zufriedenheit gesorgt, auch die Fernbusunternehmen jubeln. Die Bahn konnte mit ihrem Notfahrplan Chaos verhindern.
Das unter Denkmalschutz stehende Schloss Reinhardsbrunn bei Friedrichroda ist seit Jahren dem Verfall preisgegeben. Weil sich der Eigentümer nicht um die Anlage kümmert, treibt das Land Thüringen die Enteignung voran.
Die besten Gardetänzer aus den Thüringer Karnevalsvereinen stellen am Wochenende ihr Können in Meiningen unter Beweis. Bei den Meisterschaften treten rund 100 Schautanzgruppen, Garden, Tanzpaare und Solisten auf.
Ginge es nach dem Nachwuchs der SPD, würde Thüringen bald von einer rot-rot-grünen Koalition regiert. Am Rande eines Kongresses in Erfurt sprach sich unter anderem Jusos-Bundesvorsitzende Johanna Uekermann dafür aus.
Salafisten um den Prediger Pierre Vogel wollen sich gegen gewaltsame Angriffe rüsten, geht aus einer internen Mail hervor. Anhänger der radikalen Strömung innerhalb des Islam leben auch in Erfurt, Nordhausen und Ilmenau.
text And the Thüringen Grammy goes to ...
Sun, 19 Oct 2014 21:29:05 +0200
23 Bands hatten sich für den Thüringen Grammy beworben, fünf kamen in die Endrunde. Aber nur eine durfte ihn am Sonnabend mit nach Hause nehmen. Wir wissen, wer!
Eisenach und Suhl sollen eingemeindet, Zusammenschlüsse von Gemeinden mit mindestens 5.000 Einwohnern gefördert werden: Bei ihrem letzten Sondierungsgespräch haben CDU und SPD über kommunalpolitische Vorhaben verhandelt.
In der Landeshauptstadt fahren im Linienverkehr keine Tatra-Straßenbahnen mehr. In Zukunft kommen nur noch drei umgerüstete Nostalgie-Bahnen aus tschechischer Produktion zum Einsatz. Der Abschied hat technische Gründe.
Bodo Ramelow ist einen kleinen Schritt weitergekommen, erster Ministerpräsident der Linken zu werden. Seine Partei empfahl am Donnerstagabend, förmliche Koalitionsverhandlungen mit SPD und Grünen aufzunehmen.
Nach neuen Berichten über eine Stasi-Mitarbeit des LSB-Geschäftsführers Beilschmidt fordert der Doping-Opfer-Hilfsverein dessen Rücktritt. Auch Verbandspräsident Gösel wurde dazu aufgefordert.
Goldener Abschluss der EM in Guadeloupe: Die deutschen Bahnradfahrer Kristina Vogel und Joachim Eilers holen den Titel im Kampfsprint Keirin.
text Jena dreht Topspiel in der Schlussphase
Sun, 19 Oct 2014 16:29:54 +0200
Carl Zeiss Jena hat den Höhenflug von Wacker Nordhausen gestoppt. Mit einer starken Schlussphase zog Jena den Gastgebern den Zahn. Für Nordhausen gingen gleich mehrere Serien zu Ende.
text Thüringer HC zaubert in Nordhausen
Sun, 19 Oct 2014 21:19:03 +0200
Dieser Thüringer HC ist eine Wucht! Mit einem deutlichen Sieg startete das Müller-Team in die neue Champions-League-Saison. Die Halle kochte beim Kantersieg gegen den kroatischen Klub HK Podravka Vegeta.
text Jena trotzt dem Meister Punkt ab
Sun, 19 Oct 2014 19:16:36 +0200
Mit einer Klasseleistung hat der USV Jena für eine Überraschung in der Frauen-Bundesliga gesorgt: Beim amtierenden Meister VfL Wolfsburg holten die Thüringerinnen einen Punkt. Nun wartet der nächste schwere Brocken.
text Meuselwitz im freien Fall - Germania feiert
Sun, 19 Oct 2014 19:00:50 +0200
Germania Halberstadt hat am Sonntag einen wichtigen Dreier gegen Auerbach eingefahren. Bautzen konnte zumindest einen Punkt ergattern. Sonst herrschte bei den Teams aus dem Sendegebiet vor allem Tristesse.
Auf der Straße zwischen Hassleben und Vehra sind am Freitagnachmittag ein Pkw und ein Bus frontal zusammengestoßen. Der Autofahrer starb, drei Businsassen wurden verletzt.
Hier gibt's alle Beiträge über Thüringen in der MDR MEDIATHEK.
text Thüringen in Bildern
Sun, 28 Sep 2014 15:27:32 +0200
Sehen Sie hier ausgewählte Bildergalerien von interessanten Ereignissen und spannenden Themen in und aus Thüringen sowie von Höhepunkten im Programm des MDR THÜRINGEN.
text Live-Cams
Wed, 04 May 2011 16:01:23 +0200
text Veranstaltungen
Fri, 24 Jun 2011 17:59:38 +0200
text Wetter
Fri, 05 Aug 2011 14:19:00 +0200
text Verkehr
Tue, 01 Jul 2014 11:26:21 +0200